Teambuilding-Tage 5A 

Um die Klassengemeinschaft zu stärken, fanden von 7. – 8. Oktober 2021 für die 5A Klasse Teambuildingtage auf der Edtbauernalm in Hinterstoder statt. Im Vordergrund standen an den beiden Tagen verschiedenste Gruppenübungen zur Stärkung des Teamgeistes, zum kreativen Denken sowie zur respektvollen Zusammenarbeit.
Obwohl uns der Wettergott nicht besonders wohlgesonnen war, waren die beiden Tage ein aufregendes gemeinsames Erlebnis. Regenpausen wurden am Nachmittag stets genutzt, um kurz frische Bergluft zu tanken. Dank eines großen Mehrzwecksaales samt Tischtennistischen konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch sportlich betätigen. Am Abend durften die Jugendlichen in einem „Escape Room Spiel“ ihr Rätselkönnen unter Beweis stellen und am darauffolgenden Vormittag traten die Jugendlichen in einer Gruppenolympiade in lustigen Wettkämpfen gegeneinander an. Mit viel Spaß und Begeisterung wurden dabei gemeinsam Aufgaben erledigt, die oft zu Beginn auch ein wenig aussichtslos wirkten. Die Klasse stellte sich all den Herausforderungen mit viel Engagement und wuchs ein Stück mehr zusammen.