Sport-Abschlusstage 4.Klassen in Palfau

Am Montagmorgen machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Steiermark. Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir dann voller Vorfreude bei unserem Gasthof an.  

Am ersten Tag durften wir raften oder spazieren gehen. Es hat großen Spaß gemacht! 

Das Programm am Dienstag war ebenfalls sehr unterhaltsam! Wir durften entweder zum Klettern in den Hochseilgarten oder Bogenschießen gehen.  

Schade war nur, dass die 4b-Klasse so weit weg von uns untergebracht war. Sonst war alles toll! 

Ich würde sehr gerne wieder so eine Reise machen! 

(Moritz und Jannik, 4m) 

Tolle Sporttage, wie in einem Roman! 

Am 4.7.2022 fuhren wir bei bestem Wetter in Linz los.  

Wir haben bei den Aktivitäten – aber auch außerhalb davon – viel erlebt. Wir waren im Regen einkaufen laufen (ganz im Sinne der Sporttage) und eine Freundin hat sich verliebt!  

Am ersten Tag stand das Raften am Programm: Es war die schönste und vielfältigste Bootsfahrt, die wir je erlebt haben, aktionsreich und bezaubernd wie die wunderschöne Landschaft. 

Am zweiten Tag trauerten wir, dass wir bald wieder losfahren mussten, während einige von uns im Hochseilgarten ihre Angst überwanden. 

Es war ein wunderschöner Abschluss der letzten vier Jahre, gerade weil es sehr emotional war und die Klasse ein letztes Mal zusammen ein schönes Erlebnis hatte! 

(Paula Le., Olivia, 4m) 

Die letzten Tage zusammen 

Ein letztes Mal zusammen wegfahren. 

Nach den vier vergangenen Jahren dieser Abschluss. 

Wir konnten von dem schlechten Wetter nichts ahnen, 

aber trotzdem waren die Tage ein großer Genuss. 

Raften auf der Salza: Höhepunkt des Tages. 

Für alle ein großer Hit, für die Eltern ein großes Wagnis. 

Um zehn das Licht aus, baten die Lehrer uns nett. 

Doch wir wissen alle: Da waren wir noch nicht im Bett. 

(Marlies, Selma, Julia, Sara, 4m)