LILAC DAYS

Wir haben sie geliebt!  

Die „Lilac Days“ waren ein geniales Erlebnis und wir lernten viel: von Englisch, über die Nationen der Welt, bis hin zu berühmten Persönlichkeiten. 

Chamelle, Aloysia, Janine, Tom und Curtis brachten uns bei, dass Lernen immer auch Spaß machen kann. Jeder tat dies auf seine Art und Weise: Chamelle strahlte, Aloysia war eine lebensfrohe Person, Janine brachte uns die USA näher, Tom erzählte tolle Geschichten aus Neuseeland und Curtis spielte mit uns viele Gesellschaftsspiele. 

Alle hatten ein Ziel: uns Kindern zu zeigen, dass – egal, woher du kommst, wie du ausschaust oder wer du bist – du bist so viel wert wie deine Mitmenschen. 

(Marlies, Selma, Julia, Sara, 4m) 

Wir schossen ein Ei aus der Schule! 

Wie es dazu kam: Anfang Mai hatten wie die Gelegenheit, mit Native Speakern drei Tage über deren eigene Kultur zu lernen – und das alles auf Englisch! 

Bei einem dieser Lehrer mussten wir uns die Geschichte eines Eis, das aus dem Fenster sprang, ausdenken. Von Liebesgeschichten bis Krimis war alles dabei! Daraufhin bekamen wir die Aufgabe, aus verschiedenen Materialien einen Schutz zu bauen, um das Ei sicher auf dem Boden ankommen zu lassen. Bei einigen missglückte dieses Experiment, aber die meisten bewältigten diese Aufgabe mit Bravour. 

(Marie, Paula Kr., Ella, Emma, 4m)