Leben heißt, aktiv zu sein.

Das Leben an unserer Schule ist geprägt von vielfältigen Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler. Sie engagieren sich in den unterschiedlichsten Fächern und Bereichen, beweisen Eigeninitiative und Kreativität und zeigen, wie sie konsequent und zielgerichtet arbeiten. Die folgende Übersicht gibt Auskunft über die vielfältigen Projekte und darüber, wie klasse unsere Klassen sind.

  • Advent Einstimmung

    Einladung zur Advent Einstimmung für die Oberstufe am 28.11.2022 in der Aula


    Hier kann ein ▲ Link zu einer anderen Seite stehen.

  • Wandertag der 1b und 1m Klasseam 25.10.2022

    Oftmals war man an Wandertagen schon zufrieden, wenn es nicht geregnet hat–am 25.10. hatten wir das meteorologische Vergnügen,aus dem Nebel in die lichten Höhen herbstlicher Sonne aufsteigenzu dürfen. Vom Pöstlingberg aus wurden wir dann mit einem Blick auf Linz belohnt, wobei hier,ob der anfänglich dichten Nebeldecke,nicht einmal die markantesten Linzer Wahrzeichenauszumachenwaren.Nach einer verdienten Pause auf der Aussichtsplattform ging es weiter zum Zoo Linz,wo man den Tieren dabei zusehen konnte, wie auch sie die letzten kräftigen Sonnenstrahlen dieses grandiosen Herbsttages genossen. Einige Schülerinnen und Schüler schenkten den Zoobewohnern nicht nur ihre ganze Aufmerksamkeit, sondern stelltendurch ausgiebige Zufütterung mit den Futtersäckchens des Zoos sicher, dass diese garantiert über den Winter kommen. Trotzpartieller Sonnenfinsternis fanden wir unseren Weg zurück und konnten uns damit rühmen, mehr als 10 km per pedes zurückgelegt zu haben–ein sportlich-unterhaltsamer Auftakt für die anschließenden Herbstferien.

  • Theaterbesuch der 1m „Orpheus“

    Die 1M besuchte am 21. Oktober im Theater des Kindes das Stück „Orpheus“. Nach einer spannenden Vorstellung konnten noch Fragen an den Schauspieler gestellt werden. Als kleines Souvenir durften die Schüler ein Notenblatt aus den Requisiten mitnehmen und in der Klasse aufhängen.

  • Maturaball am 21.10.2022

    Die 8. Klassen des Akademischen Gymnasiums laden zum diesjährigen Maturaball im Kaufmännischen Verein Linz ein.

    Einlass 19:30

    Beginn 20:00