Wandertag der 1b und 1m Klasseam 25.10.2022

Oftmals war man an Wandertagen schon zufrieden, wenn es nicht geregnet hat–am 25.10. hatten wir das meteorologische Vergnügen,aus dem Nebel in die lichten Höhen herbstlicher Sonne aufsteigenzu dürfen. Vom Pöstlingberg aus wurden wir dann mit einem Blick auf Linz belohnt, wobei hier,ob der anfänglich dichten Nebeldecke,nicht einmal die markantesten Linzer Wahrzeichenauszumachenwaren.Nach einer verdienten Pause auf der Aussichtsplattform ging es weiter zum Zoo Linz,wo man den Tieren dabei zusehen konnte, wie auch sie die letzten kräftigen Sonnenstrahlen dieses grandiosen Herbsttages genossen. Einige Schülerinnen und Schüler schenkten den Zoobewohnern nicht nur ihre ganze Aufmerksamkeit, sondern stelltendurch ausgiebige Zufütterung mit den Futtersäckchens des Zoos sicher, dass diese garantiert über den Winter kommen. Trotzpartieller Sonnenfinsternis fanden wir unseren Weg zurück und konnten uns damit rühmen, mehr als 10 km per pedes zurückgelegt zu haben–ein sportlich-unterhaltsamer Auftakt für die anschließenden Herbstferien.