Leben heißt, aktiv zu sein.

Das Leben an unserer Schule ist geprägt von vielfältigen Aktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler. Sie engagieren sich in den unterschiedlichsten Fächern und Bereichen, beweisen Eigeninitiative und Kreativität und zeigen, wie sie konsequent und zielgerichtet arbeiten. Die folgende Übersicht gibt Auskunft über die vielfältigen Projekte und darüber, wie klasse unsere Klassen sind.

  • Fremdsprachenwettbewerb Französisch 2023

    Auch dieses Jahr war unsere Schule wieder beim Fremdsprachenwettbewerb Französisch, der am 22.März am WIFI Linz abgehalten wurde, vertreten. 
    Unsere beiden Teilnehmerinnen konnten ihre ausgezeichneten Sprachkenntnisse sowohl in Einzelgesprächen als auch in Gesprächsrunden überzeugend präsentieren.
    Wir gratulieren herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen!! 

    1. Platz: Lucia Bindreiter (8A)

    3. Platz: Helena Trinkl (8A)

    Félicitations!!

  • Talenteförderkurs Future Sciences

    Im Rahmen des Talenteförderkurs für die Oberstufe gibt es am Donnerstag den 27.4.2023 Fachvorträge mit Univ.Prof. Sepp Hochreiter zum Thema AI-Künstliche Intelligenz & Machine Learning: Ziele und Grenzen.

  • Frühlingskonzert des Akademischen Gymnasiums 26.4.2023

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch am diesjährigen Frühlingskonzert am Mittwoch, 26.April um 19:00 im Festsaal unserer Schule.

  • Eine gelungene Skiwoche der 3.Klassen

    Unsere 3.Klassen verbrachten Anfang März sportliche und (noch) winterliche Tage in Obertraun. Tagsüber wurde mit Blick auf den Dachstein gemeinsam Schi & Snowboard gefahren, während sich die Schülerinnen und Schüler abends beim Outdoorspiel „Capture the Flag“ auspowerten oder die großzügigen Räumlichkeiten des BSFZs nutzen, um bouldern zu gehen oder in den Turnhallen Fangspiele zu spielen.

    An zwei Abenden fand jeweils ein Fußballmatch gegen die HAK Vöcklabruck statt, wobei unsere Kickerinnen und Kicker in beiden Spielen als Siegerinnen bzw. Sieger hervorgingen.

    Es wurde viel gelacht, fleißig gesportelt & mit dem Discoabend zum Abschluss noch ausgiebig getanzt. So eine Schiwoche macht Spaß und schweißt zusammen!